WoW: Neue Reagenz wertet Rang 1 Legendary-Rohlinge auf Itemlevel 249 auf

WoW: Neue Reagenz wertet Rang 1 Legendary-Rohlinge auf Itemlevel 249 auf (1)

Mit einem neuen Handwerksitem versuchen die Entwickler von WoW: Shadowlands die aufwendige Herstellung von Legendary-Rohlingen zu verbessern. So richtig geglückt ist das aber nicht.

Legendary-Rohlinge in WoW: Shadowlands kosteten bisher so viel Gold, weil die Freischaltung für die Handwerker sehr mühselig und kostspielig war. Rang 2 der Rohlinge muss freigeschaltet werden, indem man 15 Rang-1-Rohlinge herstellt, Rang 3, indem man 15 Rang-2-Rohlinge craftet usw. Vor allem die Rohlinge auf niedrigen Rängen landen dabei im Müll, weil Spieler natürlich das höchste Itemlevel bevorzugen. Und mittlerweile sind wir schon bei Rang 7 angekommen.

Mit einem neuen Item Vestige of the Devourers ändert sich an dieser Vorgehensweise nichts, aber zumindest wird für neue Handwerker, die sich in das Rohling-Geschäft wagen, die Herstellung von Rohlingen auf niedrigen Rängen etwas sinnvoller.

 

Vestige of the Devourers kann ab Rufstufe Wohlwollend bei den Erleuchteten in Zereth Mortis für 4.800 Gold gekauft werden. Das Optionale Reagenz setzt das Itemlevel eines Rang-1-Rohlings auf Itemlevel 249 und ist im Vergleich zum Rang-1-Itemlevel (190) halbwegs zu gebrauchen und lässt sich vielleicht im Auktionshaus verkaufen.

Nichts Halbes und nichts Ganzes?

In der Community lässt diese Herangehensweise der Entwickler viele Fragen aufkommen. Erst kürzlich wurde die Dropchance für Progenitoressentia erhöht und die Menge an Materialien für Rang-7-Legendarys verringert, um die 291er-Items erschwinglicher zu machen.

Wirklich Interesse an 249er-Items hat da niemand so wirklich mehr. Womöglich wird man diese eher los als 190er-Items. Aber man muss sich auch die Frage stellen, wer so spät in der Erweiterung noch mit der Rohling-Herstellung ab Rang 1 anfängt.

Quelle: Buffed